Breitensport-Abteilungen trainieren wieder

Die Corona-Krise und das damit verbundene Kontaktverbot hatte zu einem deutschlandweiten Trainings- und Sportverbot in allen Vereinen geführt. Auch der FC Schalke 04 war davon betroffen und musste den Trainings- und Spielbetrieb aller Abteilungen und Mannschaften mit dem 15. März 2020 aussetzen.

Logo Geschäftsstelle

Während die Anforderungen für die Bundesliga-Profis am 5. April bereits behördlich unter strengen Hygieneauflagen und zunächst in Kleingruppen wieder gelockert wurden, galt für die Breitensport-Abteilungen weiterhin das behördlich angeordnete Verbot.

Jetzt kann auch hier unter Beachtung eines Hygienekonzepts der Betrieb sukzessive wieder aufgenommen werden: Die Leichtathletik-Abteilung trainiert bereits ab Donnerstag (18.6.), am Freitag starten die Handballer der Königsblauen. In der kommenden Woche nehmen dann auch die Tischtennis-Abteilung und die Basketballer den Trainingsbetrieb wieder auf. Und auch gemeinsam mit der Blindensportabteilung wird aktuell ein Hygienekonzept entwickelt, das es dem Team ermöglicht, bald wieder zu spielen.

Der Verein freut sich, dass somit für alle Athleten, Trainer und Verantwortlichen der königsblaue Trainingsbetrieb noch im Juni wieder beginnt.

Seite teilen