Punktgewinne für Rabbi Matondo und Hamza Mendyl

Hinter den derzeit verliehenen Spielern der Königsblauen liegen durchwachsene Tage. Einige Akteure blieben ohne Einsatz, andere holten Unentschieden in ihren Ligen. Zudem kassierte ein Profi eine deutliche Niederlage. schalke04.de fasst das Geschehen vom Wochenende zusammen.

Rabbi Matondo

Ozan Kabak erwischte mit Norwich City einen rabenschwarzen Tag. Beim amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea unterlag das Team um den türkischen Nationalspieler mit 0:7. Der Innenverteidiger wirkte bei seinem fünften Saisoneinsatz über die volle Distanz mit. Nach neun Spieltagen warten die Canaries weiterhin auf den ersten Sieg in der Premier League.

Amine Harit konnte sich in der französischen Ligue 1 indes über einen Zähler gegen Paris Saint-Germain freuen. Beim torlosen Remis im Orange Vélodrome saß der marokkanische Nationalspieler allerdings 90 Minuten auf der Bank. Bislang stehen sieben Pflichtspiele in seiner Saisonbilanz im OM-Trikot. Marseille bleibt mit dem Punkt auf Europa-League-Kurs.

Mendyl jubelt in der Nachspielzeit

Levent Mercan stand beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten Hatayspor nicht im Aufgebot von Fatih Karagümrük. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler muss damit weiterhin auf seinen dritten Einsatz im Trikot des aktuell Fünftplatzierten der türkischen Süper Lig warten.

Hamza Mendyl konnte sich mit Gaziantep FK über einen späten Punktgewinn freuen. Beim 1:1-Unentschieden auf eigenem Platz gegen Giresunspor fiel der Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Der Marokkaner stand über die volle Distanz auf dem Feld. Für den Linksverteidiger war es bereits der achte Einsatz im Trikot des derzeitigen Tabellenzwölften.

Matondo in der Schlussminute ausgewechselt

1:1 endete auch die Partie von Rabbi Matondo in der belgischen Jupiler Pro League. Bei der Punkteteilung gegen Standard Lüttich zählte der Offensivmann zur Startelf von Cercle Brügge. Der walisische Nationalspieler, dessen derzeitiges Team momentan den vorletzten Tabellenplatz belegt, wurde in seinem sechsten Saisonspiel wenige Augenblicke vor dem Abpfiff ausgewechselt.

Nassim Boujellab konnte seine Mannschaft nicht unterstützen. Der Mittelfeldmann muss derzeit aufgrund einer Muskelverletzung pausieren. Sein temporärer Club, der FC Ingolstadt, unterlag im Kellerduell der Zweiten Liga mit 0:1 beim FC Erzgebirge Aue und ist nun Tabellenletzter.

Can Bozdogans Mannschaft ist erst am Montag (25.10.) im Einsatz. Im Istanbuler Derby empfängt Besiktas den Lokalrivalen Galatasaray.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

211201_Fussballschule_Geschenkaktion_HD900

Weihnachtsaktion: Jetzt für die S04-Fußballschule anmelden und Gratis-Geschenke sichern

Das perfekte vorweihnachtliche Geschenk für alle Schalker Mädchen und Jungs zwischen sechs und 16 Jahren: Bei einer Anmeldung bis zum 15. Dezember 2021 für die FC Schalke 04-Fußballschule erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Trikot aus der Saison 2020/2021 und einen Geschenkgutschein gratis!

Impf Dich

Für euch, für alle: Aus „Wir leben Dich“ wird „Impf Dich“

In der aktuellen dynamischen Pandemielage ist das Impfen der beste Weg, sich und damit auch seine Mitmenschen vor einer schweren Infektion mit dem Coronavirus zu schützen. Die Impfungen helfen uns außerdem, den Weg zurück zur Normalität zu finden – auch in den Fußballstadien.

Can Bozdogan

Can Bozdogan erzielt Premierentor, Rabbi Matondo trifft doppelt

Drei Tore in den europäischen Ligen sind am Wochenende auf das Konto von Leihspielern der Königsblauen gegangen. Auch an den Tagen zuvor konnte der eine oder andere in der Englischen Woche Erfolgserlebnisse bejubeln. schalke04.de blickt auf die zurückliegenden Begegnungen von Rabbi Matondo, Can Bozdogan, Levent Mercan, Hamza Mendyl, Amine Harit, Ozan Kabak und Nassim Boujellab zurück.

Marius Bülter

Tor des Monats: Marius Bülters Hackentreffer steht zur Wahl

Marius Bülters Geniestreich gegen den SV Sandhausen ist von der ARD Sportschau in den Kandidatenkreis für das „Tor des Monats November“ aufgenommen worden. Insgesamt stehen fünf Treffer zur Auswahl.