Punktgewinne für Rabbi Matondo und Hamza Mendyl

Hinter den derzeit verliehenen Spielern der Königsblauen liegen durchwachsene Tage. Einige Akteure blieben ohne Einsatz, andere holten Unentschieden in ihren Ligen. Zudem kassierte ein Profi eine deutliche Niederlage. schalke04.de fasst das Geschehen vom Wochenende zusammen.

Rabbi Matondo

Ozan Kabak erwischte mit Norwich City einen rabenschwarzen Tag. Beim amtierenden Champions-League-Sieger FC Chelsea unterlag das Team um den türkischen Nationalspieler mit 0:7. Der Innenverteidiger wirkte bei seinem fünften Saisoneinsatz über die volle Distanz mit. Nach neun Spieltagen warten die Canaries weiterhin auf den ersten Sieg in der Premier League.

Amine Harit konnte sich in der französischen Ligue 1 indes über einen Zähler gegen Paris Saint-Germain freuen. Beim torlosen Remis im Orange Vélodrome saß der marokkanische Nationalspieler allerdings 90 Minuten auf der Bank. Bislang stehen sieben Pflichtspiele in seiner Saisonbilanz im OM-Trikot. Marseille bleibt mit dem Punkt auf Europa-League-Kurs.

Mendyl jubelt in der Nachspielzeit

Levent Mercan stand beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten Hatayspor nicht im Aufgebot von Fatih Karagümrük. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler muss damit weiterhin auf seinen dritten Einsatz im Trikot des aktuell Fünftplatzierten der türkischen Süper Lig warten.

Hamza Mendyl konnte sich mit Gaziantep FK über einen späten Punktgewinn freuen. Beim 1:1-Unentschieden auf eigenem Platz gegen Giresunspor fiel der Ausgleich in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Der Marokkaner stand über die volle Distanz auf dem Feld. Für den Linksverteidiger war es bereits der achte Einsatz im Trikot des derzeitigen Tabellenzwölften.

Matondo in der Schlussminute ausgewechselt

1:1 endete auch die Partie von Rabbi Matondo in der belgischen Jupiler Pro League. Bei der Punkteteilung gegen Standard Lüttich zählte der Offensivmann zur Startelf von Cercle Brügge. Der walisische Nationalspieler, dessen derzeitiges Team momentan den vorletzten Tabellenplatz belegt, wurde in seinem sechsten Saisonspiel wenige Augenblicke vor dem Abpfiff ausgewechselt.

Nassim Boujellab konnte seine Mannschaft nicht unterstützen. Der Mittelfeldmann muss derzeit aufgrund einer Muskelverletzung pausieren. Sein temporärer Club, der FC Ingolstadt, unterlag im Kellerduell der Zweiten Liga mit 0:1 beim FC Erzgebirge Aue und ist nun Tabellenletzter.

Can Bozdogans Mannschaft ist erst am Montag (25.10.) im Einsatz. Im Istanbuler Derby empfängt Besiktas den Lokalrivalen Galatasaray.

Seite teilen