Daniela Ulbing wird neue Leiterin der Stabsstelle Kommunikation

Im Rahmen der Optimierung seiner Organisationsstruktur hat der FC Schalke 04 die Bereiche Sportkommunikation, Unternehmenskommunikation sowie TV Produktion, Vermarktung und Club Media in der Stabsstelle Kommunikation gebündelt. Seit dem 1. Februar 2021 hat Daniela Ulbing die Leitung übernommen.

Schalke-Logo

Daniela Ulbing ist Fernsehjournalistin und stammt gebürtig aus Hattingen. Aufgewachsen im Ruhrgebiet, zog sie nach ihrem BWL-Studium in Bochum nach München. Von 1994 an war sie als Moderatorin und Redakteurin unter anderem für RTL, ProSieben und Sport1 tätig. Bei dem Münchner Sportsender hat sie von 2001 bis 2017 die Sendung „Hattrick – die 2. Bundesliga“ moderiert und war als Field Reporterin in den Bundesligastadien aktiv. Seit 2014 arbeitet die 51-Jährige parallel dazu als Projektleiterin im Bereich Sportkommunikation unter anderem für Sky Deutschland und Klitschko Ventures.

„Schalke ist mit seinem Mythos und seiner einzigartigen Fankultur ein sehr emotionaler Verein. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen für Schalke neue Impulse setzen zu können. Eine Herausforderung, die ich gerne annehme“, sagt Ulbing.

Seite teilen