Ralf Fährmann: Ein Topspiel auf Augenhöhe

Auf die Königsblauen wartet am Samstag (3.12.) um 18.30 Uhr eine knifflige Aufgabe in Leipzig. „Das wird verdammt schwer“, ahnt Ralf Fährmann vor dem Kräftemessen mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer. Gleichzeitig betont der Schlussmann: „Beide Teams sind gut drauf, es wird ein absolutes Topspiel auf Augenhöhe.“

Fakt ist: Der S04 und die Sachsen sind beide seit zwölf Pflichtspielen ohne Niederlage. Leipzig kassierte seine letzte und bislang einzige Niederlage in dieser Spielzeit in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Dynamo Dresden.

Fährmann tritt die Reise in die Nähe seiner Geburtsstadt Chemnitz selbstbewusst an. „Bei uns läuft es derzeit. Wir haben nicht nur die vergangenen sieben Heimspiele allesamt gewonnen, sondern werden auch immer sicherer und lassen kaum Gegentore zu. Das ist ein sehr gutes Gefühl, aber natürlich auch eine Statistik, die wir weiter ausbauen wollen“, erklärt der 28-Jährige. „Denn es ist nicht so, dass wir sagen, nach dem schwachen Start ist jetzt alles ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘. Wir wollen mehr und sind mit unserem Tabellenstand noch nicht zufrieden.“

Der Keeper führt weiter aus, „dass wir jede Menge Gefühle mit nach Leipzig nehmen und auf jeden Fall gewinnen wollen. Nach dem Sieg gegen Darmstadt hatten wir etwas Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen. So können wir in Leipzig ab der ersten Minute voll da sein und denen zeigen, wie ehrlicher, echter Bundesligafußball geht.“

Die Liga bezeichnet Fährmann in dieser Saison als sehr ausgeglichen. „Wenn man einen Lauf hat, kann man auch schnell wieder in oberen Tabellenregionen anknüpfen. Wir müssen aber von Woche zu Woche hellwach sein, um so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause mitzunehmen.“

1

Ralf Fährmann

Position Torhüter
Geburtsdatum 27.09.1988
Größe 1.97 m
Gewicht 98 kg
Auf Schalke seit 01.07.2020

Seite teilen