Größtes US-Jugendturnier: S04 wird Partner von Kick It

Der FC Schalke 04 wird offizieller Partnerverein von Kick It, der größten und ältesten Jugendfußballturnier-Tour in den Vereinigten Staaten. Damit erreichen die Königsblauen bei rund 65 Jugendturnieren pro Jahr über 30.000 Spieler in den USA und steigern die Präsenz des Vereins in den Vereinigten Staaten weiter.

Die Partnerschaft mit Kick It wird der S04 in allen Bereichen fördern und will damit nachhaltig und langfristig bei jungen Fußballern in Amerika bekannter werden. So werden die Knappen alle Turnier-Teilnehmer mit einem Jersey ausrüsten, das an das Trikot des Traditionsvereins angelehnt sein wird und darüber hinaus bei allen Turnieren vor Ort präsent sein.

Durch die Partnerschaft mit Kick It erreicht der FC Schalke 04 aber nicht nur die rund 30.000 an den Turnieren teilnehmenden Jugendspieler und ihre Familien, sondern auch über 200.000 Zuschauer und Fußballfans. Der S04 plant außerdem, regelmäßig Jugendtrainer der Knappenschmiede nach Amerika zu entsenden, die dort im Rahmen der Kick It-Events Schulungen, Trainings und Infoveranstaltungen durchführen werden.

„Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen internationalen Schritt gemeinsam mit Kick It zu machen, um die Kraft und die Tradition von FC Schalke 04 weiter nach Amerika zu tragen“, so Marketingvorstand Alexander Jobst. „Im vergangenen Jahr haben wir uns erfolgreich in Städten wie St. Louis, Pittsburgh und Columbus präsentiert. Nun freuen wir uns, in den kommenden drei Jahren Jugendspieler im ganzen Land zu erreichen, die hoffentlich gemeinsam mit ihren Familien den FC Schalke 04 als neuen Lieblingsclub unterstützen werden.“

Kindheitserinnerungen von McKennie

Schalkes US-Star Weston McKennie kennt die Drei-gegen-Drei-Turniere sehr gut: „Ich erinnere mich aus meiner Kindheit in Dallas an die Wochenenden bei Kick It-Turnieren. Kleinfeldturniere dieser Art sind eine tolle Möglichkeit, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und dabei einfach Spaß mit seinen Freunden zu haben.“

Matt Novogratz, CEO von Kick It, zur Zusammenarbeit: „Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Schalke und darauf, den tausenden Athleten und Zuschauern der Kick It-Events die Geschichte dieses Vereins zu erzählen. Schalke ist bekannt dafür, einige der besten Fußballer der Welt ausgebildet zu haben. Von Zeit zu Zeit die Trainer der Knappenschmiede hier bei uns zu haben, wird das unvergessliche Erlebnis des Turniers für die Teilnehmer nur noch weiter verstärken. Wir freuen uns, Deutschland und den Schalke Fans Kick It vorzustellen, um so weiter an unserem Plan zu arbeiten, irgendwann eine echte Weltmeisterschaft im Drei-gegen-Drei durchführen zu können.“

Seit 28 Jahren hat sich Kick It als Marktführer für die Organisation und Durchführung von Fußballturnieren etabliert und so zum Wachstum des Fußballs in den Vereinigten Staaten beigetragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

190116_trikotbadge

Logo auf dem Schalker Trikotärmel wird ausgetauscht

Mit Beginn der Saison 2017/2018 vermarkteten sich die Bundesliga-Vereine erstmals eigenständig mit einem individuellen Partner auf dem Trikotärmel. In diesem Zusammenhang konnte der FC Schalke 04 damals die Zusammenarbeit mit dem innovativen Online-Supermarkt Allyouneed Fresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, als neuem Ärmelsponsor bekannt gegeben. Zusätzlich zum AllyouneedFresh-Logo auf dem Ärmel konnte der S04 mit dem darin integrierten Chip mit Bezahlfunktion eine Weltneuheit präsentieren und einmal mehr seine Position als Innovationsführer unter Beweis stellen.

#SchalkerLeben Gazprom

#SchalkerLeben 2018: Die Jahres-Highlights der Dauerbrenner

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen, Höhepunkte gab es dieses Jahr genug. Die Dauerbrenner blicken auf besondere Momente zurück und erzählen von ihren persönlichen Jahres-Highlights mit #SchalkerLeben.

Sky

Die Mutter aller Derbys – live nur bei Sky

Endlich ist es wieder soweit. Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund treten am Samstag (8.12.) um 15.30 Uhr im wohl prestigeträchtigsten Derby des deutschen Fußballs gegeneinander an. Das Aufeinandertreffen in der VELTINS-Arena ist das 93. Revierderby der Bundesliga-Geschichte. In den bisherigen 92 Duellen hat der Gast mit einem Sieg mehr die Nase hauchdünn vorn, nach dem Spiel soll diese Statistik aber anderes aussehen.

Veltins-Fanaktion

VELTINS Fanaktion: Kochen mit Ralf und Björn

Der Mann, der sonst zwischen den Pfosten steht, steht bald mit euch am Herd. Wenn ihr Lust habt, mit Kapitän Ralf Fährmann in der Arena-Küche zu kochen und zu essen, dann nutzt die Chance und bewerbt euch bei der aktuellen VELTINS Fanaktion „Kochen mit Ralf und Björn“.