3:0 im West-Duell gegen Düsseldorf – U17 gewinnt erstes Halbfinale

Großer Jubel bei der U17 des FC Schalke 04: Die königsblauen Talente setzten sich am Mittwoch (27.4.) im Halbfinal-Hinspiel der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Unterstützt wurde das Team von Chef-Trainer Onur Cinel von 1200 Zuschauern im Parkstadion.

U17-Jubel gegen Düsseldorf

Nach einem torlosen, aber intensiven ersten Durchgang drehte die U17, die sich am vergangenen Wochenende bereits den Titel des Westdeutschen Meisters hatte sichern können, im zweiten Spielabschnitt auf. Niklas Barthel köpfte in der 47. Minute nach einer Ecke von Max Grüger zur Führung ein. Wenig später erhöhte Vitalie Becker nach einer Flanke von Enes Rüzgar auf 2:0 (53.). Nach 64 Minuten sorgte Vitalie Becker erneut für Jubel bei Königsblau: Abermals nach einer Grüger-Ecke war der deutsche Junioren-Nationalspieler zur Stelle und stellte auf 3:0. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Das Rückspiel steigt am Sonntag (1.5.) um 13.15 Uhr im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion. Die Partie wird live im kostenlosen Stream auf skysport.de, in der Sky Sport App und auf dem YouTube-Channel von Sky Sport gezeigt.

Im zweiten Halbfinale stehen sich der VfB Stuttgart und Hertha BSC gegenüber. Im Endspiel am Sonntag (8.5., 10.45 Uhr) wird der Sieger des Halbfinal-Duells zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf Heimrecht genießen. Die U17 der Königsblauen stand letztmals vor 20 Jahren im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Damals konnte der S04-Nachwuchs dank eines 3:1-Sieges nach Verlängerung gegen den VfB Stuttgart den Titel holen.

Eine ausführliche Berichterstattung zum Halbfinal-Hinspiel ist zu finden auf knappenschmiede.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220508_s04vfb_3

Im Elfmeterschießen: U17 gewinnt Finale um die Deutsche Meisterschaft!

Die U17 des FC Schalke 04 ist Deutscher Meister 2022! In einem packenden Endspiel im Parkstadion setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel am Sonntag (8.5.) gegen den VfB Stuttgart mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Nach der Verlängerung hatte es 1:1-Unentschieden gestanden.

FC Schalke 04, U17, Fortuna Düsseldorf, Meisterschaft, Halbfinale, Rückspiel, 01.05.2022

U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Durch zwei souveräne Siege im Halbfinale gegen Fortuna Düsseldorf (3:0 und 3:1) ist die U17 am Sonntag (1.5.) ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Im Finale treffen die königsblauen Talente nun am Sonntag (8.5.) im heimischen Parkstadion auf die U17 des VfB Stuttgart, die sich im anderen Halbfinale gegen Hertha BSC durchsetzen konnten. Anstoß der Partie ist um 10.45 Uhr. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell zusammengestellt.

220501_u17_halbfinale_duesseldorf

U17 zieht ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein

Die U17 des FC Schalke 04 hat es geschafft! Die Mannschaft von Chef-Trainer Onur Cinel steht im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nach einem 3:0-Heimsieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf konnten die Königsblauen auch das zweite West-Duell für sich entscheiden. Die Partie in der Landeshauptstadt endete 3:1 für die Talente aus der Knappenschmiede.

220425_u17_jubel

U17-Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft: Alle Infos im Überblick

Dank eines 3:0-Sieges gegen Fortuna Köln hat sich die U17 am Samstag (23.4.) die Westdeutsche Meisterschaft gesichert. Gleichzeitig qualifizierte sich das Team von Chef-Trainer Onur Cinel damit für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Im Halbfinal-Hinspiel treffen die königsblauen Talente am Mittwoch (27.4.) um 17 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum West-Duell im Parkstadion zusammengestellt.