U23 für Aufstieg in die Regionalliga geehrt

Souverän und mit einem großen Punkte-Vorsprung auf die Verfolger hatte die U23 des FC Schalke 04 bereits im April die Rückkehr in die Regionalliga perfekt gemacht. Für den Aufstieg wurde die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling vor dem Heimspiel der Profis gegen den FC Augsburg am Sonntag (5.5.) auf dem Rasen der VELTINS-Arena geehrt.

U23 des FC Schalke 04

Als großer Favorit auf den Aufstieg war die U23 des S04 in die Oberliga-Saison 2018/2019 gestartet – und diesen Ansprüchen wurde sie absolut gerecht. Bereits am 28. Spieltag stand die Rückkehr in die Regionalliga vorzeitig fest, mit 7:0 gewannen die Knappen ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen. Am vergangenen Samstag feierten die Königsblauen mit dem 2:0-Sieg gegen den FC Gütersloh den 24. Sieg im 30. Spiel.

Wir sind wieder da, wo die zweite Mannschaft von Schalke 04 hingehört!

Peter Knäbel

Für diese beeindruckende Saisonleistung wurde das Team von Torsten Fröhling am Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Augsburg geehrt. „Der Aufstieg ist die Belohnung für die Mühen einer Saison, in der es ganz viele Aufs und Abs gab, wie es sie in jeder Spielzeit gibt“, sagte Peter Knäbel, Senior Direktor Knappenschmiede und Entwicklung vor den Fans in der VELTINS-Arena. „Für das Team um Gerald Asamoah ist das eine Bestätigung, dass der Staff viel richtig gemacht hat. Für den Übergangsbereich bedeutet das, dass wir mehr Qualität haben und im Vergleich zur Konkurrenz dort endlich wieder wettbewerbsfähig sind“, führte Knäbel aus, der sich auch für die Fans freut, dass sie wieder am laufenden Band Duelle mit deutlich attraktiveren Gegnern sehen können. Knäbel: „Wir sind wieder da, wo die zweite Mannschaft von Schalke 04 hingehört!“

Seite teilen