Games zocken, Kids trainieren, offizielle Besuche in Foshan

Der 04. Tag des S04-Trainigslagers, der Mittwoch (6.7.) in China war ein prall gefüllter für den S04-Tross. Termine mit Partnern, Besuche bei lokalen Einrichtungen und ein Hotelwechsel standen auf dem Programm. Denn für die Mannschaft ging es nach Foshan, wo am Donnerstag (7.7., 13.30 Uhr MESZ) das Spiel gegen Guangzhou Evergrande auf dem Plan steht. schalke04.de hat den Tag zusammengefasst.

Games zocken und ein Meet&Greet

Am Vormittag lud Partner CIG Fans zum ESports-Event mit königsblauer Beteiligung. Max Meyer und Johannes Geis traten an der Konsole gegen chinesische Fans an. Meyer zockte FIFA und spielte dabei schon mal das Duell S04 gegen Guangzhou Evergrande vor – und setzte sich direkt zweimal durch. Geis trat indes in einem Weltall-Spiel gegen Schalker Anhänger an. S04-Partner adidas lud derweil zum Meet&Greet mit Ralf Fährmann, Naldo und Franco Di Santo – kreischender Jubel garantiert.

Besuch bei Schülern in Foshan

Gleichzeitig machten sich Kaan Ayhan, Alexander Nübel, Sidney Sam und Gerald Asamoah auf den Weg zu einer Veranstaltung, an der Kinder von fünf lokalen Schulen teilnahmen. Die S04-Vertreter tauschten Geschenke aus und standen für Selfies, Autogramme und Händeschütteln bereit.

Wie schon am Dienstag bot die Knappen-Fußballschule zudem ein Training in einer Schule in Foshan an. 30 Kids standen auf dem Platz, Hunderte schauten zu und Asa war mittendrin.

Austausch beim Zentrum für deutsch-chinesische Wirtschaftsbeziehungen

Nachmittags machte sich eine königsblaue Abordnung auf den Weg zum Zentrum für deutsch-chinesische Wirtschaftsbeziehungen. Zahlreiche deutsche und weitere europäische Unternehmen haben auf dem 300.000 Quadratmeter großen Gelände ihren Sitz. Eine Delegation um Marketing-Vorstand Alexander Jobst und Gerald Asamoah tauschten sich mit Vertretern des Zentrums über Potenziale und Entwicklung in der Region aus.

Seite teilen