Ein Debüt und ein Jubiläum

Malick Thiaw kam am Samstag (7.3.) gegen die TSG 1899 Hoffenheim erstmals in der Bundesliga zum Einsatz, Bastian Oczipka bestritt hingegen bereits seine 250. Partie im deutschen Oberhaus. Schalke04.de blickt auf die Zahlen des Spieltags.

Bundesliga-Premiere für Thiaw

Neues Gesicht im königsblauen Aufgebot: U19-Verteidiger Malick Thiaw feierte gegen die TSG seine Bundesliga-Premiere. Der Finne, der in der laufenden Saison der Junioren-Bundesliga West in 19 Begegnungen bereits sieben Treffer erzielen konnte, wurde in der 90. Minute für Jonjoe Kenny eingewechselt. Zuvor der Youngster bereits in einigen Testspielen der Profis zum Einsatz gekommen. Zudem hatte Thiaw am Winter-Trainingslager in Fuente Alamo teilgenommen.

Oczipka feiert Jubiläum

Für Bastian Oczipka war die Partie gegen die Kraichgauer eine ganz besondere, lief der Linksfuß doch zum 250. Mal in der Bundesliga auf. 75 dieser Partien bestritt der Außenverteidiger im Trikot des FC Schalke 04. Hinzu kommen 146 Spiele für Eintracht Frankfurt, 20 Begegnungen für den FC St. Pauli und neun Begegnungen für Bayer Leverkusen im deutschen Oberhaus.

Todibo mit Bestwerten

Jean-Clair Todibo feierte seinen zweiten Startelf-Einsatz in der Bundesliga und das erfolgreich. Der Franzose strahlte viel Sicherheit aus und wies mit einer Zweikampfquote von 84,6 Prozent den besten Wert aller Knappen auf. Zudem glänzte Todibo mit einer Passquote von 91,5 Prozent – ebenfalls Bestwert.

Weiterhin keine Niederlage nach einer Führung

Eine Serie hatte auch gegen Hoffenheim Bestand. Wenn Königsblau in der laufenden Saison in Führung ging, wurde die Partie nicht verloren. Die Bilanz: Neun Siege, sechs Remis.

Seite teilen