Huub Stevens: Haben Fehler gemacht, von denen Bielefeld profitiert hat

Nach der 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld haben Huub Stevens und Amine Harit genauso wie Gäste-Trainer Uwe Neuhaus auf die 90 Minuten zurückgeblickt. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

Huub Stevens

Huub Stevens:

Wir haben ein richtiges Abstiegskampfspiel gesehen, in dem beide Mannschaft gekämpft haben. Die Arminia ist der glückliche Sieger, da wir in bestimmten Momenten Fehler gemacht haben, von denen Bielefeld profitiert hat. Durch die Auswechslung von Omar Mascarell haben wir einen wichtigen Spieler in dieser Partie verloren. Aufgeben ist das Allerletzte, wir werden auch in den kommenden Spielen alles geben und hoffen auf ein Quäntchen Glück, sodass bis dahin einige Spieler zurückkommen.

Uwe Neuhaus:

Ein Spiel von dieser Intensität musste man erwarten, beide Teams haben nicht zurückgesteckt. Es gab viele rassige Zweikämpfe, es war sehr ausgeglichen. Wir hatten einen leichten Vorteil bei den Torchancen und konnten uns letztendlich für einen mutigen Auftritt belohnen. In der Schlussphase hat Schalke noch mal alles nach vorne geworfen, dem konnten wir zum Glück standhalten. Darüber sind wir sehr glücklich.

Amine Harit:

Wir müssen weiter an uns arbeiten. Es ist für uns alle keine schöne Situation. Wir befinden uns in dieser, weil wir Fehler machen. Es ist schmerzhaft, wir würden alle lieber mit drei Punkten nach Hause gehen. Huub Stevens hat uns vor dem Spiel mitgegeben, weiter zu kämpfen, auch wenn wir uns in einer sehr schwierigen Situation befinden. Wir müssen für unsere Fans und diesen Verein weiterhin alles geben.