Zu Spielbeginn anfällige Leverkusener noch ohne Konter- und Jokertor

Zum 75. Mal treffen der FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen in der Bundesliga aufeinander. Vor dem Duell in der BayArena am Samstag (8.10., 15.30 Uhr) liefert schalke04.de erneut interessante Zahlen, Daten und Fakten.

Bayer Leverkusen

Anfällig nach Ballverlust

Bayer Leverkusen hat in dieser Saison bereits acht Gegentreffer nach eigenem Ballverlust kassiert, dies ist mit Abstand der höchste Wert unter allen Bundesligisten. Kein anderes Team im deutschen Oberhaus kommt auf mehr als vier Gegentore nach Ballverlust. In der Vorsaison kassierte die Werkself auf diese Art und Weise insgesamt nur fünf Tore.

Leverkusen noch ohne Konter- und Jokertor

In dieser Saison ist Bayer noch ohne eigenes Kontertor, in der vergangenen Spielzeit war Leverkusen bei Tempogegenstößen noch zwölf Mal erfolgreich. Der S04 hält mit drei Kontertoren aktuell den Liga-Bestwert. Zudem hat die Werkself bislang keinen Treffer durch einen Joker erzielt und wurde so häufig wie kein anderes Team in der Anfangsviertelstunde überwunden (viermal).

Schlechtester Saisonstart seit 40 Jahren

Die Rheinländer weisen nach acht Spieltagen ihre schwächste Bilanz seit 40 Jahren auf. Erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte blieb Leverkusen in den ersten vier Heimspielen ohne dreifachen Punktgewinn.

Drexler holte mit Leverkusens U19 den DFB-Pokal

Zwischen 2007 und 2010 spielte Dominick Drexler für den Nachwuchs Bayer Leverkusens. Zunächst war der Mittelfeldspieler in der U19 der Werkself aktiv, später für die U23. Mit der Leverkusener U19 gewann Drexler 2008 durch einen 3:0-Erfolg über Borussia Mönchengladbach den DFB-Pokal der A-Junioren.

Auf Leverkusener Seite hat Kerem Demirbay eine Schalker Vergangenheit. Zwischen 1999 und 2007 trug der gebürtige Hertener das Trikot des königsblauen Nachwuchses.

Seite teilen