Nachtführung - es geht wieder los

Die kalten und dunklen Tage stehen vor der Tür. Die beste Zeit, um das königsblaue Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive zu erleben. Von Oktober bis Dezember bietet der FC Schalke 04 wieder Nachtführungen in der VELTINS-Arena an.

Auftakt ist am Freitag, den 13. Oktober, um 19.04 Uhr. Anschließend können Fans die Welt der königsblauen Tradition außerdem jeweils an zwei Freitagen im November sowie 04 Wochenenden im Dezember erleben. Die Teilnehmer erwartet eine zweieinhalbstündige, unvergessliche, amüsante und informative Zeitreise zurück zu der Wiege des Traditionsvereins.

Im Bergbau mitten im Ruhrgebiet hat er seine Wurzeln – von wo lässt sich das besser zeigen als aus dem Oberrang mit herrlichem Panoramablick über das beleuchtete Ruhrgebiet? Von der Stadtentwicklung Gelsenkirchens geht es über die Schalker Vereinshistorie zur Spurensuche in der VELTINS-Arena. Hier werden die Faszination für den Fußball sowie Emotionen und Spannung der Königsblauen noch einmal deutlich. Den Ausklang findet die nächtliche Tour beim gemütlichen Austausch bei einem heißen Glühwein.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. | Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine:

Freitag, 13. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Samstag, 21. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 27. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 03. November 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 17. November 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 01. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 08. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 15. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 22. Dezember 2017, 19.04 Uhr

Auch individuell für Gruppen buchbar.

Das könnte dich auch interessieren

181127_esports_trikot

Gaming in style: Esport-Jersey der Knappen ab sofort erhältlich

Der FC Schalke 04 und sein Ausrüster UMBRO präsentierten das neue Esport-Jersey der Knappen erstmals im Sommer auf der gamescom in Köln. Ab sofort ist der Dress der Königsblauen zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

181123_menze

Rentenpläne verschoben: Bodo Menze bleibt Königsblau erhalten

Bodo Menze, „Vater“ der Knappenschmiede und der Knappen-Fußballschule und aktuell Head of International Relations des FC Schalke 04, bleibt den Königsblauen auch über den 30. November 2018 hinaus erhalten. Ab dem 1. Dezember 2018 beginnt eigentlich seine reguläre Altersrente, er wird aber bis zum 30. Juni 2019 weiter wie gehabt in seiner Funktion tätig sein und in dieser Zeit u.a. auch seinen Nachfolger einarbeiten.

Knappenschmiede Volkstrauertag

Volkstrauertag: U16-Spieler gedenken gefallener Soldaten und Fußballer

„At the going down of the sun and in the morning. We will remember them.“ Mit diesem Vers aus dem Gedicht von Robert Laurence Binyon beendete U16-Spieler Jonas Clein am Sonntag (18.11.) im Deutschen Bundestag seine Rede, um gefallener Soldaten des Ersten Weltkrieges zu gedenken.

announcement-website-3

Die Königsblauen treten der League of Legends European Championship bei

Mitreißende Spielszenen und frenetische Kommentatoren, ausverkaufte Stadien und leidenschaftliche Fans, die ihr Team mit Begeisterung unterstützen – League of Legends ist eine eigene Welt, die fernab des Fußballs existiert. Doch so wie der Fußball begeistert auch das Strategiespiel „LoL“ ein Millionenpublikum rund um den Globus und die Knappen treten seit Mai 2016 im europäischen Spitzenwettbewerb an.