Nachtführung - es geht wieder los

Die kalten und dunklen Tage stehen vor der Tür. Die beste Zeit, um das königsblaue Wohnzimmer aus einer anderen Perspektive zu erleben. Von Oktober bis Dezember bietet der FC Schalke 04 wieder Nachtführungen in der VELTINS-Arena an.

Auftakt ist am Freitag, den 13. Oktober, um 19.04 Uhr. Anschließend können Fans die Welt der königsblauen Tradition außerdem jeweils an zwei Freitagen im November sowie 04 Wochenenden im Dezember erleben. Die Teilnehmer erwartet eine zweieinhalbstündige, unvergessliche, amüsante und informative Zeitreise zurück zu der Wiege des Traditionsvereins.

Im Bergbau mitten im Ruhrgebiet hat er seine Wurzeln – von wo lässt sich das besser zeigen als aus dem Oberrang mit herrlichem Panoramablick über das beleuchtete Ruhrgebiet? Von der Stadtentwicklung Gelsenkirchens geht es über die Schalker Vereinshistorie zur Spurensuche in der VELTINS-Arena. Hier werden die Faszination für den Fußball sowie Emotionen und Spannung der Königsblauen noch einmal deutlich. Den Ausklang findet die nächtliche Tour beim gemütlichen Austausch bei einem heißen Glühwein.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. | Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine:

Freitag, 13. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Samstag, 21. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 27. Oktober 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 03. November 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 17. November 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 01. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 08. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 15. Dezember 2017, 19.04 Uhr
Freitag, 22. Dezember 2017, 19.04 Uhr

Auch individuell für Gruppen buchbar.

Das könnte dich auch interessieren

180912_mascarell1

Omar Mascarell: Ich bin wieder bereit

Mitten in der Vorbereitung setzte es für Omar Mascarell einen Rückschlag, der Spanier verletzte sich in einem Testspiel. Nach wochenlanger harter Arbeit ist der Mittelfeldspieler nun wieder voll im Mannschaftstraining – und fühlt sich bereit, schon bald mit seinen Teamkollegen um Punkte zu kämpfen.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Hätte mir den Ball wieder geschnappt

Er war „Mr. Zuverlässig“ vom Elfmeterpunkt, gegen Hertha BSC vergab Daniel Caligiuri erstmals einen Strafstoß. Von dem Fehlschuss lässt sich der 30-Jährige jedoch nicht entmutigen. Mit seinen Teamkollegen hat er in der Länderspielpause auf dem Platz hart gearbeitet - das soll sich nun auszahlen.

180910_Esports_Finale

EU LCS: S04 Esports unterliegt Fnatic im Finale der Playoffs

Das League-of-Legends-Team der Knappen unterlag Titelverteidiger Fnatic in der Endrunde der European League of Legends Championship Series mit 1:3. Eine bemerkenswerte Leistung von Königsblau reichte schlussendlich nicht zum Sieg. Rund 12.000 Zuschauer verfolgten das Finale der Playoffs im Palacio Vistalegre in Spaniens Hauptstadt Madrid.

Schalke-Logo Geschäftsstelle

Hinweis an Karteninhaber für das CL-Spiel gegen Galatasaray

Wichtiger Hinweis an alle Tages- und Dauerkarteninhaber für das Spiel Schalke 04 – Galatasaray Istanbul: Der FC Schalke 04 weist nachdrücklich darauf hin, dass sowohl die Weitergabe und der Verkauf von Tickets an Fans der gegnerischen Mannschaft als auch ein überteuerter Weiterverkauf (AGB, Kapitel C, 2) Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vereins (AGB, Kapitel C, 2) darstellen.