Horst Heldt: Mutig sein, Fehler minimieren

Trotz der Schwere der Aufgabe am Samstag (16.4.) freut sich Horst Heldt auf das Spiel bei Bayern München. Auf schalke04.de spricht der Sportvorstand der Königsblauen über das Kräftemessen mit dem Tabellenführer und den Saisonendspurt.

Horst Heldt über …

… das Spiel beim FC Bayern:

Die Reise nach München war sportlich noch nie ein leichter Trip. Das geht nicht nur uns so, das ist bei allen Teams in der Bundesliga ähnlich. Ich bin trotz der Tatsache, dass wir der Außenseiter sind, guter Dinge, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden. Ich freue mich auf die Partie in der Allianz Arena und bin gespannt, wie die Bayern nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League agieren werden.

… die Chancen der Königsblauen in München:

Wir müssen unsere Fehler minimieren und gleichzeitig auch nach vorne spielen. Wenn man das nicht macht, geht man dort unter. Wir müssen nach vorne agieren, mutig sein und brauchen sicherlich auch das nötige Quäntchen Glück. Gegen Bayern bekommt man für gewöhnlich nicht allzu viele Torchancen – das bedeutet, wir müssen die sich bietenden Möglichkeiten nutzen. Zudem müssen wir hoffen, dass die Bayern keinen Sahnetag erwischen.

… den Saisonendspurt:

Die Stimmung in der zweiten Halbzeit des Derbys war Atmosphäre pur. Jetzt stehen uns noch fünf Spiele bevor, die wir so erfolgreich wie möglich gestalten wollen, damit wir die Saison so weit vorne wie es nur geht in der Tabelle abschließen.

Seite teilen