Sascha Riether: Müssen unsere Hausaufgaben machen

Nach dem 3:1 in Hannover haben Sascha Riether und seine Mitspieler gegen den FC Augsburg den nächsten Sieg im Visier. Auf schalke04.de spricht der Rechtsverteidiger über das anstehende Duell in der VELTINS-Arena, seine persönliche Bilanz gegen die Fuggerstädter und seinen auslaufenden Vertrag.

Sascha Riether über …

… seinen auslaufenden Vertrag:

Im Moment geht es vor allem darum, dass wir die zwei noch ausstehenden Spiele erfolgreich gestalten. Darauf liegt unser gesamter Fokus. Danach werden der Verein und ich uns sicherlich über die Zukunft unterhalten.

… die Bedeutung des anstehenden Heimspiels:

Man merkt im Training, dass sehr viel Spannung vorhanden ist. Jeder Einzelne ist total fokussiert und geht mit 100 Prozent zu Werke. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und hoffen, dass die anderen Mannschaften noch den einen oder anderen Punkt lassen. Das Duell mit Augsburg wird für uns sicherlich wegweisend. Ich hoffe, dass wir nach dem Abpfiff gemeinsam mit den Fans feiern können.

… das 3:1 in Hannover:

Für uns waren vor allem die drei Punkte wichtig, nachdem wir davor eine kleine Flaute hatten. Auch wenn Hannover Tabellenletzter ist, war uns vorher klar, dass es nicht einfach wird.

… seine persönliche Bilanz gegen den FCA:

Ich habe mit Freiburg, Köln und Wolfsburg sämtliche Heimspiele gegen Augsburg gewonnen. Unser Gegner ist defensiv sehr stark und lauert auf Konter. Wir haben aber eine gute Mannschaft, sind darauf vorbereitet, haben Selbstvertrauen nach dem Spiel in Hannover und hoffen, dass wir erneut gewinnen. Wir müssen zeigen, dass wir besser sind.

Wir müssen zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind.

Seite teilen