Deutschland trifft kurz vor Schluss zum Sieg

Die deutsche Nationalmannschaft hat am Samstag (23.6.) ein vorzeitiges WM-Aus vermieden und gegen Schweden mit 2:1 gewonnen. Dabei kam Leon Goretzka nicht zum Einsatz.

Beim Seitenwechsel sah es für den amtierenden Weltmeister noch alles andere als gut aus: Ola Toivonen hatte die Schweden nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung geschossen. Marco Reus gelang in der 48. Minute der Ausgleich, ehe Toni Kroos in der Nachspielzeit für großen Jubel sorgte und einen Freistoß ins Netz beförderte.

In der Tabelle der Gruppe F schob sich die DFB-Elf mit nun drei Zählern und 2:2 Toren punkt- und torgleich mit Schweden auf Rang zwei vor. Zum Abschluss der Vorrunde trifft Deutschland am Mittwoch (27.6.) auf Südkorea, Schweden misst sich im Parallelspiel mit Mexiko. Beide Partien werden um 16 Uhr angepfiffen.

Seite teilen