Weston McKennie trifft erneut – USA ziehen ins Gold-Cup-Finale ein

Die US-Auswahl hat beim Gold-Cup den nächsten Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Am 3:1-Sieg im Halbfinale gegen Jamaika hatte Weston McKennie in der Nacht auf Donnerstag (4.7.) erheblichen Anteil. Nachdem der Mittelfeldmann der Königsblauen die Mannschaft von Trainer Gregg Berhalter bereits mit seinem 1:0-Siegtreffer gegen Curacao in die Runde der letzten vier geköpft hatte, netzte der 20-Jährige erneut.

Weston McKennie Gold-Cup-Finale

McKennies Tor in der neunten Minute war der Auftakt eines langen Fußballspiels. Denn: Nach etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit musste die Partie wegen eines starken Gewitters für satte 87 Minuten unterbrochen werden.

Trotz der ungeplanten Pause ließen sich die US-Kicker nicht aus dem Konzept bringen. Christian Pulisic erhöhte in der 52. Minute auf 2:0, zudem knipste der Offensivmann des FC Chelsea 180 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zum Endstand. Shamar Nicholson war nach 69 Minuten der Anschlusstreffer für den Finalisten von 2015 und 2017 gelungen. McKennie kam in Nashville/Tennessee über die volle Distanz zum Einsatz.

Im Endspiel des Gold-Cups – der Kontinentalmeisterschaft für Nord- und Mittelamerika sowie die Karibikstaaten – treffen die USA in der Nacht auf Montag (8.7.) auf Rekordsieger Mexiko.

Seite teilen