Niederlage für Schöpf und Burgstaller: Österreich unterliegt Brasilien

Nach dem Sieg gegen Deutschland gab es für Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller am Sonntag (10.6.) gegen einen weiteren WM-Titelkandidaten nichts zu holen. Im letzten Länderspiel vor ihrer Sommerpause mussten sich die beiden Schalker mit der österreichischen Nationalmannschaft Brasilien mit 0:3 geschlagen geben.

Während Schöpf im Wiener Ernst-Happel-Stadion rund 60 Minuten auf dem Platz war, wurde Burgstaller in der 58. Minute eingewechselt. Die Tore für die Selecao erzielten Gabriel Jesus (36.), Neymar (63.) und Philippe Coutinho (69.).

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

181017_Konoplyanka1

Konoplyanka steigt auf – DFB-Team verliert ohne Uth und Rudy

Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen: Bei den Schalker Profis herrschten nach den Länderspielen am Dienstag (16.10) gemischte Gefühle vor. schalke04.de fasst die Länderspiele mit königsblauer Beteiligung zusammen.

181014_Uth

Uth debütiert bei DFB-Niederlage – Mendyl jubelt spät

Mark Uth ist am Samstag (13.10.) erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft aufgelaufen, verlor mit seinen Teamkollegen aber deutlich gegen die Niederlande. Hamza Mendyl durfte einen späten Sieg bejubeln, Salif Sané war beim Erfolg des Senegal nur Zuschauer. schalke04.de fasst die Länderspiele mit königsblauer Beteiligung zusammen.

181013_teuchert

Siege für S04-Quintett – Nübel und Teuchert führen U21 zur EM

Alexander Nübel und Cedric Teuchert haben die deutsche U21-Nationalmannschaft am Freitag (12.10.) mit starken Leistungen zum Sieg und damit zur EM-Endrunde in Italien und San Marino geführt. Auch Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Nabil Bentaleb durften jubeln. schalke04.de fasst die Länderspiele mit königsblauer Beteiligung zusammen.

konoplyanka_181011

Starker Konoplyanka holt Remis mit der Ukraine

Sechs Tage vor dem Nations-League-Match gegen Tschechien (16.10., 20.45 Uhr) hat die Ukraine ein Test-Länderspiel in Italien absolviert. Yevhen Konoplyanka kam beim 1:1-Unentschieden 73 Minuten zum Einsatz. schalke04.de fasst das Länderspiel mit königsblauer Beteiligung zusammen.