Remis zum Auftakt für Nabil Bentaleb

Mit der algerischen Nationalmannschaft ist Nabil Bentaleb am Sonntag (15.1.) mit einem 2:2-Unentschieden gegen Simbabwe in den Afrika Cup in Gabun gestartet. In Franceville stand der Mittelfeldmann der Königsblauen in der Startelf der Nordafrikaner, die als Favorit ins Spiel gegangen waren, und kam über die volle Distanz zum Einsatz.

Zweifacher Torschütze der Algerier war Ryad Mahrez vom englischen Meister Leicester City. Afrikas frisch gebackener ‚Fußballer des Jahres‘ sicherte seinem Team nach dem frühen Führungstor (12.) mit seinem Treffer in der 82. Minute einen Zähler. Für Simbabwe waren Kudakwashe Mahachi (17.) und Nyasha Mushekwi per Strafstoß (29.) erfolgreich.

Am Dienstag (17.1.) steigen auch Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey ins Turnier ein. Zum Auftakt trifft das königsblaue Duo um 17 Uhr mit Ghana auf Uganda. Für Bentaleb geht der Afrika Cup am Donnerstag (19.1.) um 17 Uhr mit dem zweiten Gruppenspiel gegen Tunesien weiter.

Seite teilen