Die Mitgliederversammlung auf Schalke beginnt

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung am Sonntag (3.6.) rollte der Ball durch die VELTINS-Arena - wenn auch nur über den virtuellen FIFA-Rasen beim Finale des Mitglieder-Cups. Wie auch in den vergangenen Jahren besonderes Highlight des alljährlichen Vorprogramms: die Ehrung der Mitglieder, die seit 25 Jahren im Verein sind.

Mitgliederversammlung

Um 10 Uhr öffneten sich die Tore der VELTINS-Arena, nach und nach füllte sich der Innenraum des Stadions, dem Versammlungsraum der Mitgliederversammlung 2018, mit Schalker Vereinsmitgliedern.

Das Rahmenprogramm der diesjährigen Mitgliederversammlung, das pünktlich um 11 Uhr begann, ließ die Zeit bis zur offiziellen Versammlungseröffnung zügig vergehen. Beim Finale des Mitglieder-Cups traten zwei Schalker unter den kritischen Augen des FIFA Esport-Profis Tim „Tim Latka“ Schwartmann an der Konsole gegeneinander an. Die Vorrunden des Turniers wurden bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung online ausgetragen. Als Finalisten gingen dabei Michael Haan und Michael Dreikluft hervor, die vor den anwesenden Mitgliedern das Endspiel austrugen. Am Ende siegte Michael Haan mit 3:2 nach Verlängerung.

Besonderes Highlight und seit vielen Jahren wichtige Tradition: Die Ehrung der Schalker Jubilare. Die Mitgliedschaft von über 825 Schalkern jährt sich zum 25. Mal, über 300 von ihnen waren in der VELTINS-Arena erschienen, um mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet zu werden.

Emotional wurde es auch bei zwei Filmen, die im Vorprogramm gezeigt wurden. Spieler und Verantwortliche bedankten sich mit einem Video bei den vielen Mitgliedern und Fans des Vereins – der zweite Filmbeitrag ließ die vergangene Saison und ihre vielen Highlights noch einmal Revue passieren. Talks mit einigen Mitgliedern der Schalker Traditionsmannschaft rundete das Vorprogramm ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Knappenkids-Loge

Knappenkids-Aktion: Logenplätze für Erstklässler

Für viele Knappenkids beginnt nun ein neuer aufregender Abschnitt des Lebens – der Beginn der Schulzeit! Wir versuchen, diese Zeit noch spannender für euch zu gestalten.

Knappenkids-Reporter

Jetzt anmelden: Knappenkids-PK mit Timo Becker

Ihr habt lange darauf gewartet und euch gefreut: Die Knappenkids-Pressekonferenz mit Timo Becker steht nun endlich an! Ihr schlüpft in die Rolle der Reporter und löchert unseren Knappenkids-Kapitän mit Fragen, die euch schon immer interessiert haben.

Schalker Kreisel

Schalker Kreisel: Vier Printmagazine, fünf Digitalausgaben

Der Abstieg in die 2. Bundesliga und die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben für den FC Schalke 04 bekanntlich Einnahmeverluste in Millionenhöhe zur Folge. Um die finanzielle Stabilität zu garantieren, hat der Club mehrere, teils schmerzhafte Sparrunden in allen Bereichen (etwa Kader, Geschäftsstelle und Projekte) durchgeführt, um Kosten zu senken. Ein fortlaufender Prozess, von dem auch der Schalker Kreisel betroffen ist.

Schalke-Logo

Mathias Schipper legt Amt im Wahlausschuss nieder

Mathias Schipper, von den Vereinsmitgliedern 2017 in den Wahlausschuss der Königsblauen gewählt, hat den Vorsitzenden des Wahlausschusses, Stefan Schorlemmer, sowie den Verein darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt niederlegt und aus dem Gremium austritt. Die Aufgaben als Club-Repräsentant wird Schipper hingegen weiter wahrnehmen.