Breel Embolo wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Einigung erzielt: Breel Embolo wird den FC Schalke 04 verlassen und zu Borussia Mönchengladbach wechseln. Auf diesen Transfer haben sich beide Clubs am Freitag (28.6.) verständigt.

Breel Embolo

„Die Entscheidung, Breel Embolo zu Borussia Mönchengladbach zu transferieren, ist uns nicht leicht gefallen. Letztlich haben wir dem Transfer zugestimmt, weil Breel mit dem ausdrücklichen Wunsch auf uns zugekommen ist, sich verändern zu wollen“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Breel hatte aufgrund seiner Verletzungen leider keine einfache Zeit auf Schalke. Wir danken ihm sehr für seinen nimmermüden Einsatz, seine Tore, wünschen ihm für die Zukunft von Herzen nur das Allerbeste und viel Erfolg.“

Breel Embolo war vor der Saison 2016/2017 vom FC Basel zu den Königsblauen gewechselt. Der Schweizer Nationalspieler absolvierte seitdem 81 Pflichtspiele (15 Tore) im S04-Trikot. Sein größter Erfolg mit dem Team war die Vizemeisterschaft in der Spielzeit 2017/2018.

Seite teilen