Einigung mit Basaksehir FK über Caicara-Wechsel

Ein weiterer Abgang in der Winterpause steht bevor: Der FC Schalke 04 hat sich mit Medipol Basaksehir FK über einen Transfer von Junior Caicara zum ungeschlagenen Tabellenführer der türkischen Süper Lig geeinigt. Absolviert der Rechtsverteidiger den Medizincheck am Montag (16.1.) erfolgreich, ist der Wechsel perfekt. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

„Caicara hat uns gebeten, noch einmal den Verein wechseln zu können, da ihm aus der Türkei ein sehr gutes Angebot vorlag. Diesem Wunsch haben wir entsprochen, da wir mit diesem Transfer auch die Interessen des FC Schalke 04 wahren konnten“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Wir danken Caicara für sein Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Der 27-Jährige (*27. April 1989 in Sao Paulo) war im Sommer 2015 vom damaligen bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad zu den Königsblauen gewechselt. Seitdem hatte der gebürtige Brasilianer, der auch einen bulgarischen Pass besitzt, 26 Bundesligaspiele, vier DFB-Pokal-Partien und elf Europapokal-Einsätze (1 Tor) für die Königsblauen bestritten. In der aktuellen Saison 2016/2017 hatte er drei Bundesligapartien und vier Europapokalspiele absolviert. Sein ursprünglicher Vertrag beim FC Schalke 04 war bis zum 30. Juni 2018 datiert.

Seite teilen