Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

GAZPROM und Schalke hilft! setzen sich für sozial engagierte Menschen ein und belohnen diesen freiwilligen Einsatz mit VIP-Tickets für die Heimspiele des FC Schalke 04.

Mit Benedikt Höwedes als Botschafter honoriert die Initiative „Weil Du Es Verdient Hast!“ seit 2012 gemeinnützige Projekte und Menschen, die sich sozial besonders wertvoll und nachhaltig in der Gesellschaft einbringen. Engagierte aus annähernd 100 Projekten wurden im Rahmen dieser Initiative ausgezeichnet und mit einem ganz besonderen Besuch in der Arena bei den Partien der Königsblauen belohnt.

Das Engagement der Ehrenamtlichen ist vielfältig und prägt unsere Gesellschaft. Denn ohne ihre Solidarität und soziale Verantwortung wäre vieles nicht möglich. Ehrenamtliche Helfer gehen täglich dorthin, wo Menschen Hilfe benötigen. Diese ist an vielen Stellen gern gesehen: ob bei Einrichtungen für Pflegebedürftige, in Flüchtlingsorganisationen, bei der Integration oder Inklusion von Benachteiligten, beim Kinderhospiz oder einfach nur beim Nachbarn. Schalke hilft! und GAZPROM wissen: Soziales Engagement muss belohnt werden.

Zuletzt wurde dieses im Rahmen des Spiels gegen Sparta Prag wertgeschätzt. Elf Mitglieder des Schalker Fanclubs „Königsblau Metelen“ aus dem Münsterland wurden für ihren Einsatz ausgezeichnet. Bereits seit Jahren unterstützen viele Mitglieder des Fanclubs Einrichtungen in ihrer Heimat in Form von Spenden und weiteren Aktionen. Damit helfen sie vielfältigen Projekten und stärken außerdem die Gemeinschaft in Metelen.

Bewerbungen für „Weil Du Es Verdient Hast“ sind jederzeit möglich. Weitere Information gibt es unter gazprom-football.com/verdient.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Zeit für die Damen!

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen.

190814_special_youth_camp

Acht Behinderten-Fußballteams beim Special Youth Camp in Basel

Das Special Youth Camp 2019 war auch in diesem Jahr für die rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein einmaliges Erlebnis. Während einer Woche konnten sie nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch diverse Freizeitaktivitäten mit neuen Freunden genießen. Auch der FC Schalke 04 war erneut mit von der Partie.

190729_youngcoach

Schalke hilft!: Abschluss der Young-Coach-Ausbildung in Vietnam

Die Instruktoren Kai Brock vom FC Schalke 04 und Robert Urbanek von FK Austria Wien reisten vom 22. bis 26. Juli 2019 im Auftrag der Football Club Social Alliance nach Hue in Vietnam, um das dritte und somit letzte Modul der Young-Coach-Ausbildung in südostasiatischen Land durchzuführen. Dabei erhielten 33 Young Coaches ihr Zertifikat.

„Mein Freund ist Ausländer“-Sondertrikot

„Mein Freund ist Ausländer“: Zweite Auflage des Sondertrikots zur MV 2019 erhältlich

Mit dem Slogan „Mein Freund ist Ausländer“ auf der Brust liefen alle Bundesliga-Teams am 16. Spieltag der Saison 1992/1993 auf. Das Statement gegen Rassismus, Diskriminierung und Hass legte der S04 im Frühjahr 2019 als Sondertrikot erneut auf – zur Mitgliederversammlung 2019 am Sonntag (30.6.) wird es die zweite limitierte Auflage des Shirts geben.