Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

GAZPROM und Schalke hilft! setzen sich für sozial engagierte Menschen ein und belohnen diesen freiwilligen Einsatz mit VIP-Tickets für die Heimspiele des FC Schalke 04.

Mit Benedikt Höwedes als Botschafter honoriert die Initiative „Weil Du Es Verdient Hast!“ seit 2012 gemeinnützige Projekte und Menschen, die sich sozial besonders wertvoll und nachhaltig in der Gesellschaft einbringen. Engagierte aus annähernd 100 Projekten wurden im Rahmen dieser Initiative ausgezeichnet und mit einem ganz besonderen Besuch in der Arena bei den Partien der Königsblauen belohnt.

Das Engagement der Ehrenamtlichen ist vielfältig und prägt unsere Gesellschaft. Denn ohne ihre Solidarität und soziale Verantwortung wäre vieles nicht möglich. Ehrenamtliche Helfer gehen täglich dorthin, wo Menschen Hilfe benötigen. Diese ist an vielen Stellen gern gesehen: ob bei Einrichtungen für Pflegebedürftige, in Flüchtlingsorganisationen, bei der Integration oder Inklusion von Benachteiligten, beim Kinderhospiz oder einfach nur beim Nachbarn. Schalke hilft! und GAZPROM wissen: Soziales Engagement muss belohnt werden.

Zuletzt wurde dieses im Rahmen des Spiels gegen Sparta Prag wertgeschätzt. Elf Mitglieder des Schalker Fanclubs „Königsblau Metelen“ aus dem Münsterland wurden für ihren Einsatz ausgezeichnet. Bereits seit Jahren unterstützen viele Mitglieder des Fanclubs Einrichtungen in ihrer Heimat in Form von Spenden und weiteren Aktionen. Damit helfen sie vielfältigen Projekten und stärken außerdem die Gemeinschaft in Metelen.

Bewerbungen für „Weil Du Es Verdient Hast“ sind jederzeit möglich. Weitere Information gibt es unter gazprom-football.com/verdient.

Seite teilen