Helfen wird belohnt

GAZPROM und Schalke hilft! setzen sich für sozial engagierte Menschen ein und belohnen diesen freiwilligen Einsatz mit VIP-Tickets für die Heimspiele des FC Schalke 04.

Mit Benedikt Höwedes als Botschafter honoriert die Initiative „Weil du es verdient hast!“ seit 2012 gemeinnützige Projekte und Menschen, die sich sozial besonders wertvoll und nachhaltig in der Gesellschaft einbringen. Engagierte aus annähernd 100 Projekten wurden im Rahmen dieser Initiative ausgezeichnet und mit einem ganz besonderen Besuch in der Arena bei den Partien des königsblauen S04 belohnt.

Das Engagement der Ehrenamtlichen ist vielfältig und prägt unsere Gesellschaft. Denn ohne die Solidarität und die menschliche Verantwortung wäre vieles nicht möglich. Ehrenamtliche Helfer gehen täglich dorthin, wo Menschen Hilfe benötigen. Und diese Hilfe ist an vielen Stellen gern gesehen: ob bei Einrichtungen, die sich für alte und kranke Menschen einsetzen, in Flüchtlingsorganisationen, bei der Integration oder Inklusion von Benachteiligten, beim Kinderhospiz oder einfach nur beim Nachbarn. Schalke hilft! und GAZPROM wissen: Soziales Engagement muss belohnt werden.

Zuletzt wurde dieses im Rahmen des Spiels gegen Eintracht Frankfurt wertgeschätzt. Vier Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Kreisverband Gütersloh wurden für ihren freiwilligen Einsatz in der Flüchtlingshilfe belohnt.

Bewerbungen sind jederzeit möglich. Weitere Informationen gibt es unter gazprom-football.com/verdient

Seite teilen