Herzenswünsche auf Schalke beim Spiel gegen die Bayern

Lars van den Oever, 15 Jahre alt, und Jonas Koch, 11 Jahre, kommen beide aus den Niederlanden. Beim zweiten Bundesliga-Heimspiel der Schalker gegen die Bayern aus München erfüllte Schalke hilft! ihnen Herzenswünsche und lud sie in die VELTINS-Arena ein – um sich das Spiel anzusehen und ihr Idol zu treffen.

Schon weit vor dem Anpfiff waren Lars und Jonas aufgeregt. Nicht nur, weil sie an diesem Samstag das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München live in der VELTINS-Arena sehen konnten, sondern auch, weil sie nach der Partie ihr Idol, Bayern-Torhüter und Ex-Schalker Manuel Neuer treffen sollten.

Bereits vor dem Match lernten die beiden jungen Fußballfans mit ihren Familien die VELTINS-Arena kennen und besuchten die Kapelle auf Schalke. Ernst-Martin Barth, Pfarrer des S04, klärte dabei die Gruppe darüber auf, weshalb die Kapelle gebaut wurde und warum sie für den FC Schalke 04 so wichtig ist. Nach einem langen Gespräch, bei dem viele Fragen beantwortet werden konnten, ging es dann für Lars und Jonas endlich auf ihre Plätze auf der Tribüne.

Nach Abpfiff musste dann alles ganz schnell gehen. Die Jungs durften aufs Spielfeld, wo sie auf ihr Idol warten konnten. Kein anderer als Jahrhunderttrainer und Schalker Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens hatte die königsblaue Stiftung Schalke hilft! kontaktiert und nach der Möglichkeit eines Treffens mit dem Keeper der Bayern gefragt.

Als Manuel Neuer dann endlich vom Rasen kam, wurde für Lars und Jonas ein Traum war. Der gebürtige Gelsenkirchener und Torhüter der Bayern unterschrieb die mitgebrachten Torwarthandschuhe sowie Trikots und stand auch für Erinnerungsfotos gerne bereit.

Das könnte dich auch interessieren

Olaf Thon bei der Weihnachtsaktion

Schalker Weihnachts-Überraschungen

Königsblaue Bescherung in Gelsenkirchen und Umgebung: Der mittlerweile fest etablierten und jahrelangen Tradition folgend, besuchte der FC Schalke 04 am Mittwoch (11.12.) vier Krankenhäuser und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Am Tag zuvor statteten Omar Mascarell und Daniel Caligiuri der alljährlichen Weihnachtsfeier für Schalker mit Behinderungen in der VELTINS-Arena einen Besuch ab.

191204_Kunstdruck_Union_HD900

Finaler Spieltagsprint zum Spiel gegen Union Berlin

Zugunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! entwickeln vier renommierte Künstlerinnen und Künstler an vier Bundesliga-Heimspieltagen jeweils einen besonderen Spieltags-Print. Die auf 100 Stück limitierten Kunstdrucke gibt es jeweils nach dem Spieltag auf store.schalke04.de. Nun ist auch der finale Print vom Künstler Elmar Karla zum Spiel gegen Union Berlin verfügbar.

191202_ehrenamt

Danke ans Ehrenamt beim Heimspiel gegen Union

Das Heimspiel des S04 am Freitag (29.11.) war gleich doppelt erfolgreich, denn über den 2:1-Erfolg freuten sich auch zahlreiche Ehrenamtliche, die Schalke hilft! eingeladen hatte, um im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreises Danke zu sagen.

Knappenschmiede und Schalke hilft! verlegen Rollrasen für guten Zweck

Knappenschmiede und Schalke hilft! verlegen Rollrasen für guten Zweck

Im Rahmen von Schalke hilft! verlegten Mitarbeiter der Knappenschmiede und der Abteilung CSR am Mittwoch (20.11.) im Gelsenkirchener Stadtteil Ückendorf Rollrasen. Das Fußballgrün soll künftig die Anlage des „Tausche Bildung gegen Wohnen e.V.“ aufwerten und so einen kleinen Beitrag zur schrittweisen Sanierung des gesamten Stadtteils beitragen.