Herzenswünsche auf Schalke beim Spiel gegen die Bayern

Lars van den Oever, 15 Jahre alt, und Jonas Koch, 11 Jahre, kommen beide aus den Niederlanden. Beim zweiten Bundesliga-Heimspiel der Schalker gegen die Bayern aus München erfüllte Schalke hilft! ihnen Herzenswünsche und lud sie in die VELTINS-Arena ein – um sich das Spiel anzusehen und ihr Idol zu treffen.

Schon weit vor dem Anpfiff waren Lars und Jonas aufgeregt. Nicht nur, weil sie an diesem Samstag das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München live in der VELTINS-Arena sehen konnten, sondern auch, weil sie nach der Partie ihr Idol, Bayern-Torhüter und Ex-Schalker Manuel Neuer treffen sollten.

Bereits vor dem Match lernten die beiden jungen Fußballfans mit ihren Familien die VELTINS-Arena kennen und besuchten die Kapelle auf Schalke. Ernst-Martin Barth, Pfarrer des S04, klärte dabei die Gruppe darüber auf, weshalb die Kapelle gebaut wurde und warum sie für den FC Schalke 04 so wichtig ist. Nach einem langen Gespräch, bei dem viele Fragen beantwortet werden konnten, ging es dann für Lars und Jonas endlich auf ihre Plätze auf der Tribüne.

Nach Abpfiff musste dann alles ganz schnell gehen. Die Jungs durften aufs Spielfeld, wo sie auf ihr Idol warten konnten. Kein anderer als Jahrhunderttrainer und Schalker Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens hatte die königsblaue Stiftung Schalke hilft! kontaktiert und nach der Möglichkeit eines Treffens mit dem Keeper der Bayern gefragt.

Als Manuel Neuer dann endlich vom Rasen kam, wurde für Lars und Jonas ein Traum war. Der gebürtige Gelsenkirchener und Torhüter der Bayern unterschrieb die mitgebrachten Torwarthandschuhe sowie Trikots und stand auch für Erinnerungsfotos gerne bereit.

Das könnte dich auch interessieren

_WH73698 Cropped

Schalke hilft!: Ein besonderer Tag

Zum Schalker Heimspiel gegen den SC Freiburg (16.2.) lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! zwei ganz besondere Jugendliche ein: Nils und Jonas. Die beiden Freunde sind große Schalke-Fans und sie teilen noch etwas: Beide sind mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen.

20190219_S04SCF_Zechentrikots

Zechentrikots feierlich überreicht

159.292,98 Euro – so viel brachte die Versteigerung der 27 einzigartigen Zechentrikots, die nun im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) von Marketingvorstand Alexander Jobst und Schalke hilft!-Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen auf dem Rasen der VELTINS-Arena überreicht wurden.

FFiT-HP-1440×810

Fußballfans im Training: Auf ein Neues

Gesund ins neue Jahr: Das erfolgreiche Projekt der königsblauen Stiftung Schalke hilft! geht in seine nächste Runde. Am 6. März nehmen 20 männliche Schalker Schwergewichte ihr Training für einen gesunden Körper und eine bessere Fitness wieder auf. Interessierte Schalker, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimetern haben und im Alter von 35 bis 65 Jahren sind, können sich für einen Platz im Kurs bewerben.

Herzenswuensche_Gladbach

Herzenswünsche beim Spiel gegen Gladbach

Für Ben, Nicole und Mika wurden Herzenswünsche wahr - zum Bundesliga-Heimspiel der Schalker gegen Borussia Mönchengladbach lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! die drei zu einem unvergesslichen Tag in die VELTINS-Arena ein.