Herzenswünsche beim Spiel gegen Gladbach

Für Ben, Nicole und Mika wurden Herzenswünsche wahr - zum Bundesliga-Heimspiel der Schalker gegen Borussia Mönchengladbach lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! die drei zu einem unvergesslichen Tag in die VELTINS-Arena ein.

Trotz der bitteren Niederlage gegen die Gäste aus Gladbach erfüllte sich mit dem Aufeinandertreffen mit ihren großen Helden – den Profis des S04 – ein königsblauer Traum, der am Ende des Tages für strahlende Augen bei den drei Schalkern sorgte.

Voller Aufregung und Vorfreude warteten die drei Stifungsgäste nach Abpfiff in den Katakomben des Stadion auf McKennie, Fährmann, Rudy und Co. Nach und nach kamen die Schalker Profis aus der Kabine, begrüßten Ben, Mika und Nicole, unterschrieben fleißig die mitgebrachten Trikots und posierten für Erinnerungsfotos.

Für Nicole war es der erste Besuch in der Schalker VELTINS-Arena. Ihr großer Wunsch: Ein Foto mit ihrem Lieblingsspieler Ralf Fährmann. Aufgeregt wartete sie auf das langersehnte Treffen. Als es dann endlich soweit war, war sie völlig überwältigt und strahlte über das ganze Gesicht – auch noch, als sie das Stadion schon längst verlassen hatte.