Streng limitiert: Künstler gestalten zugunsten von Schalke hilft! Spieltags-Prints

Zugunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! entwickeln vier renommierte Künstlerinnen und Künstler an vier Bundesliga-Heimspieltagen jeweils ein besonderes Spieltags-Print. Die auf 100 Stück limitierten Kunstdrucke gibt es jeweils eine Woche nach dem Spieltag unter store.schalke04.de.

Die Kunstdrucke in der Größe Din A3 gibt es zum Preis von 59 Euro exklusiv im Schalker Onlineshop. Dabei kommen 50 Prozent des Reinerlöses Schalke hilft! zugute. Den Anfang macht Sasan Pix mit seinem Werk zum Spiel gegen Bayern München. Der Verkauf des ersten Drucks startet am Samstag (31.8.) um 10 Uhr.

Zum ersten Heimspiel der Saison gegen Bayern München hat der Comic- und Graphic-Novel-Künstler ein ganz besonderes Plakat entworfen. Es zeigt einen Mann in Schalke-Kluft und mit Grubenhelm, der einen Presslufthammer in der Hand hält. Er steht auf dem Rasen der VELTINS-Arena, man sieht das offene Stadiondach und einen rot eingefärbten Himmel. Außerdem ragt ein Förderturm im Hintergrund in die Höhe – neben der Figur steht passend der Schriftzug „Vorwärts Schalke, kämpfen und siegen“.

Die nächsten Spieltags-Kunstdrucke erscheinen jeweils eine Woche nach den Heimspielen gegen Borussia Dortmund, den 1. FC Köln und Union Berlin. Die Künstler werden kurz nach dem Spiel bekannt gegeben – auch bei diesen Arbeiten werden 50 Prozent der Erlöse der Stiftung zugehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190904_schalke_hilft

Erfüllte Lebensträume und Herzenswünsche beim Heimspiel gegen Berlin

Neuen Lebensmut schöpfen, die Sorgen vergessen, seine ganze Konzentration auf etwas Positives richten: Schalke hilft! lädt zu den Heimspielen des S04 regelmäßig Schalker in die VELTINS-Arena ein und macht dies somit möglich – so auch bei der Partie gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag (31.8.).

Herzenswünsche

Zum Saisonstart: Schalke hilft! erfüllt Herzenswunsch

Einmal mit dem Patenkind und Neffen zu einem Spiel des FC Schalke gehen, die Atmosphäre genießen und die Sorgen vergessen – das war Dirk Drauschkes großer Wunsch. Zum ersten Heimspiel gegen Bayern München am Samstag (24.8.) hat Schalke hilft! ihm diesen Traum erfüllt.

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Zeit für die Damen!

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen.

190814_special_youth_camp

Acht Behinderten-Fußballteams beim Special Youth Camp in Basel

Das Special Youth Camp 2019 war auch in diesem Jahr für die rund 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein einmaliges Erlebnis. Während einer Woche konnten sie nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch diverse Freizeitaktivitäten mit neuen Freunden genießen. Auch der FC Schalke 04 war erneut mit von der Partie.