Johannes Geis: Sind auf einem guten Weg

Der Auftakt in die Bundesligasaison ist den Königsblauen mit einem 3:0-Erfolg in Bremen sehr gut gelungen. Auch wenn noch nicht alles optimal lief, waren die Spieler der Knappen mehr als zufrieden mit dem Start. schalke04.de hat die Stimmen von Klaas-Jan Huntelaar, Johannes Geis und Franco Di Santo notiert.

Klaas-Jan Huntelaar

Ich denke, dass wir es noch besser können. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben zu Beginn sehr viel Druck auf Werder ausgeübt. Die Bremer konnten sich kaum befreien und wir sind zu vielen Chancen gekommen. Aber es hat lange nicht geklappt. Beim 1:0 und 2:0 hat Joel Matip sehr gut die Schnittstelle gesucht. Die Initiative kam von hinten. Das ist gut für uns Stürmer, weil wir uns so gut positionieren können. Das hat ganz gut geklappt. Nach dem 2:0 hatten wir das Spiel in unseren Händen und haben es souverän nach Hause gespielt. Beim 1:0 hatte ich mich schon ein wenig geärgert, weil der Ball in meinem Rücken war. Ich hätte alleine auf den Torwart zulaufen können. Aber Joel hat das sehr gut gesehen (lacht).

Johannes Geis

Wir wollten unbedingt einen Auswärtssieg, das ist uns gut gelungen. Werder hat uns das Leben enorm schwer gemacht und uns gut bespielt. Wir haben aber stark dagegengehalten. Mit dem Eigentor hatten wir natürlich sehr viel Glück. Aber man gewinnt in Bremen nicht einfach mal so 3:0. Wir wissen, dass wir noch einiges verbessern müssen, aber das ist normal. Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, sind aber auf einem guten Weg. In Duisburg haben wir gewonnen, jetzt auch in Bremen. Jeder weiß, wie schwer es ist, in Bremen zu gewinnen. Die Abstimmung muss insgesamt noch besser werden. Aber sonst war es schon ganz in Ordnung.

Franco Di Santo

Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Werder hat eine gute Mannschaft und ist ein sehr unangenehmer Gegner. Für mich persönliche war es kein einfaches Spiel. Es ging direkt zu Beginn der Saison gegen meinen Ex-Verein. Ich denke, ich habe einige Sachen gut gemacht, andere sind mir wiederum nicht gelungen. Aber es geht nicht um mich, sondern um Schalke 04. Wir haben gewonnen und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt. Das ist das, was zählt.