Markus Weinzierl: Ergebnis ist gerecht

Am Ende waren sich Markus Weinzierl und Ralph Hasenhüttl einig, dass die Fans in der VELTINS-Arena zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen hatten. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Markus Weinzierl:

Im ersten Durchgang hat man gesehen, dass wir nach dem Ausscheiden aus der Europa League drei schwere Tage hinter uns hatten. Das haben wir in der Halbzeitpause auch so besprochen und in der zweiten Hälfte dann ein besseres Gesicht gezeigt. Die Belohnung war der schnelle Ausgleichstreffer. Nach dem 1:1 haben wir uns gut ins Spiel gearbeitet. Die Mannschaft hat sich gewehrt und alles investiert, was nach den 120 Minuten gegen Ajax Amsterdam möglich war. Wir haben vielleicht nicht gut gespielt, aber alles gegeben und diesen Punkt erarbeitet. Wenn ich mir die Statistiken anschaue, ist das Ergebnis gerecht. Bei der Aufstellung haben wir uns mit voller Überzeugung für Klaas-Jan Huntelaar entschieden. Der Plan war, mit zwei Stürmern mehr Präsenz im Sechzehner zu haben. Sein Tor gibt uns recht.

Ralph Hasenhüttl:

Es ist gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Die ersten 45 Minuten waren richtig gut von meiner Truppe. Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr gegen einen Gegner, der vor drei Tagen noch 120 Minuten in der Europa League im Einsatz war. Emil Forsberg hatte zwischenzeitlich die Riesenchance um auf 2:0 zu erhöhen. Wir sind dann nicht gut aus der Pause gekommen und haben direkt das 1:1 kassiert. Schalke war dann am Drücker, erst mit zunehmender Spielzeit waren wir wieder am Drücker. Den Punkt nehmen wir am Ende mit, wobei wir uns nach der ersten Halbzeit eigentlich mehr ausgerechnet hatten. Wir wollen Platz zwei jetzt mit aller Macht verteidigen.

Seite teilen