Omar Mascarell: Müssen noch enger zusammenrücken

Omar Mascarell erzielte beim 1:1-Remis gegen Werder Bremen am Samstag  (30.1.) sein allererstes Tor für den FC Schalke 04. So richtig freuen konnte sich der 27-jährige Spanier über seinen Debüttreffer aber nicht, denn am Ende reichte es nur für einen Punkt.

„Auf der einen Seite freue mich natürlich darüber, mein erstes Tor für solch einen großen Verein wie den FC Schalke 04 geschossen zu haben. Am Ende überwiegt aber trotzdem die Enttäuschung, dass wir nur einen Punkt geholt haben“, resümiert Mascarell und fügt an: „Das ist in dieser Situation einfach nicht genug.“ Enttäuschung ist aber nicht gleich Verzweiflung, ganz im Gegenteil. „Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken. Es sind noch so viele Spiele zu gehen, wir müssen einfach weiter daran glauben.“

Wir müssen jetzt noch enger zusammenrücken.

Omar Mascarell

Die nächste Aufgabe heißt nun DFB-Pokal. Im Achtelfinale treffen die Knappen unter der Woche am Mittwoch (3.2., 18.30 Uhr) auf den VfL Wolfsburg, ehe es am Samstag (6.2., 15.30 Uhr) gegen RB Leipzig in der Bundesliga weitergeht. Das Ziel für das Duell gegen die Wölfe ist eindeutig. „Wir fahren selbstverständlich dorthin, um zu gewinnen“, so Mascarell.

Die Stimmen nach dem 1:1-Remis gegen Werder Bremen mit Omar Mascarell und Timo Becker gibt es bei Schalke TV!

Seite teilen