Salif Sané feiert Comeback beim Halbfinal-Einzug

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte am Mittwoch (10.7.) Salif Sané: Der Verteidiger der Königsblauen zog mit dem Senegal dank eines 1:0-Erfolges gegen Benin ins Halbfinale des Afrika-Cups ein und ist seinem Traum vom Sieg bei dem Kontinentalturnier wieder ein Stück nähergekommen. Zudem feierte der 28-Jährige nach rund zweiwöchiger Verletzungspause sein Comeback.

Salif Sané

Sané wurde bei der Partie in Kairo 60 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit für Idrissa Gueye, der in der 70. Minute das goldene Tor erzielt hatte, eingewechselt. Für den Abwehrmann war es der zweite Einsatz im laufenden Turnier, nachdem er im Auftaktspiel gegen Tansania nach etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit wegen einer Blessur am Knöchel ausgewechselt werden musste.

Im Halbfinale trifft die senegalesische Auswahl am Sonntag (14.7.) auf den Gewinner des Duells zwischen Madagaskar und Tunesien.

Tags

Seite teilen