S04 Sportakademie: 30 Absolventen schließen Studium erfolgreich ab

30 Absolventen gleich 30 neue zertifizierte Sportmanager: das ist die erfolgreiche Bilanz des vierten Zyklus der „S04 Sportakademie in Kooperation mit der Universität St.Gallen“. Mit dabei waren unter anderem der ehemalige S04-Profi Heiko Westermann sowie der ehemalige Eishockeyspieler und Stanley-Cup-Sieger Mark Streit.

Absolventen des S04-Studiengangs

Traditionsgemäß bildete die Graduationsfeier den Abschluss des Studiums, die am Freitag (13.7.) in der Schweiz stattfand. Nach Grußworten von Christian Lang und Wolfgang Jenewein (beide Uni St.Gallen) und Philipp Grabolle (FC Schalke 04) folgte die Student Speech, die Marc Bator übernahm. Der ehemalige Tagesschau-Sprecher blickte emotional zurück auf das rund viermonatige Studium und alle Teilnehmer. Das Fazit: Ein toller Zusammenhalt in der Gruppe und eine sehr hohe Qualität in der Lehre lassen die gemeinsame Zeit noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Alexander Jobst: Eine Erfolgsgeschichte

Marketingvorstand Alexander Jobst: „Die S04 Sportakademie ist eine Erfolgsgeschichte. Wir haben vor vier Jahren mit der Mischung aus hochkarätiger Lehre und tiefen Praxiseinblicken einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Studiengang geschaffen. Wir freuen uns über das überaus positive Feedback und haben bereits jetzt viele Anfragen für das nächste Jahr erhalten.“

Heiko Westermann, Absolvent des S04-Studiengangs

Anschließend folgte die feierliche Verleihung der Zertifikate, verbunden mit der Aufnahme in das Alumni-Programm der Universität. Ebenso zählen sie jetzt zu dem mittlerweile knapp 120 Personen umfassenden Alumni-Kreis der S04 Sportakademie.

Neue Runde beginnt am 1. April 2019

Kaum ist der vierte Zyklus vorüber, steht der fünfte auch schon wieder vor der Tür. Ab sofort können sich alle Interessierten bewerben, Beginn der neuen Runde des Sportmanagement-Studiengangs ist am 1. April 2019. Auch im kommenden Jahr vergibt der FC Schalke 04 erneut zwei Stipendien und unterstreicht damit einmal mehr seine soziale Verantwortung. Bewerbungen für den Studiengang und die Stipendien können ab sofort an philipp.grabolle@schalke04.de gesendet werden.

Weitere Infos zur S04 Sportakademie