Kerim Calhanoglu: Meine Mitspieler haben mir den Druck genommen

Beim torlosen Remis gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag (5.3.) gab Kerim Calhanoglu sein Debüt für die Lizenzspielermannschaft der Königsblauen und zeigte dabei eine gute Leistung. „Als ich gehört habe, dass ich von Anfang an spielen werde, hatte ich direkt ein Kribbeln im Bauch“, berichtet der 18-Jährige, der bislang für die U19 der Knappenschmiede zum Einsatz kam, nach dem Spiel im Interview mit Schalke TV.

Kerim Calhanoglu

Er habe die Nachricht über seine Startelfnominierung direkt mit seiner Familie geteilt. „Sie waren sehr stolz auf mich“, sagt Calhanoglu, der im Sommer 2020 von der TSG 1899 Hoffenheim zum S04 gewechselt war und im September einen Lizenzspielervertrag unterschrieb. Von den Mitspielern habe er sowohl vor als auch während der 90 Minuten gegen die Rheinhessen große Unterstützung erfahren. „Sie haben mir den Druck genommen und gesagt, dass ich, selbst wenn Fehler passieren, immer weiterspielen soll. Das hat mir die Last von den Schultern genommen“, sagt der Linksverteidiger. „Deswegen habe ich versucht, ein einfaches Spiel zu spielen und so der Mannschaft zu helfen.“

Nach dem Abpfiff äußerten sich zudem Frederik Rönnow und Timo Becker zu den 90 Minuten gegen Mainz.

Auf Schalke TV: Kerim Calhanoglu, Frederik Rönnow und Timo Becker im Interview

Seite teilen