Übersicht
429063
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Reinhold ranftl

27
Geburtsdatum 24.01.1992
Nationalität österreichisch
Auf Schalke seit 01.07.2021
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 54,5 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 63,2 %
Pässe 19
Erfolgreiche Pässe 12
Pässe pro 90 Min. 19
Lange Pässe
Erfolgsquote 66,7 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 41,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 70
Flanken aus dem Spiel 3
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 4
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Mittelfeld
Geburtsort Feldbach
Gewicht 77 kg
Größe 1,80 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 43
Hobbys Tennis, Wandern
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 1999-2005 SCU Kapfenstein (AUT), 2005-2010 UFC Fehring (AUT), 2010-2014 Sturm Graz (AUT), 2014 TSV Hartberg (AUT), 2014-2015 SC Wiener Neustadt (AUT), 2015-2021 Linzer ASK (AUT)


Spätstarter und Publikumsliebling

Reinhold Ranftl wurde am 24. Januar 1992 in Feldbach geboren. Der Österreicher hat fast seine gesamte Karriere in Österreich absolviert. Startpunkt war der SCU Kapfenstein, von dort aus ging es zum UFC Fehring. Bereits als 16-Jähriger war der Rechtsfuß dort in die erste Mannschaft beordert worden und kam auf 47 Einsätze sowie vier Tore.

Im Jahr 2010 folgte ein Wechsel in die Reserve von Sturm Graz. Gute Leistungen in der Zweitvertretung verhalfen Ranftl zum Sprung in den Profikader. Nach einer Leihe an den TSV Hartberg hieß die nächste Station SC Wiener Neustadt, ehe Ranftl, der nach eigener Aussage ein Spätstarter ist, beim Linzer ASK unterschrieb. Mit dem Traditionsverein stieg der Publikumsliebling mit seiner Mannschaft in die österreichische Bundesliga auf und qualifizierte sich in den Folgejahren für die Europa League.

Nach sechs Jahren beim Linzer ASK, in denen Ranftl zum Nationalspieler reifte, entschied er sich zum Schritt nach Deutschland. Seit Sommer 2021 zählt der sympathische Fußballer zum Kader des FC Schalke 04.


Galerie: Reinhold Ranftl in Bildern