Zum Archiv

| 30. Spieltag So. 15.04.18 | 15:30 Uhr

FC Schalke 04
2:0
(0:0)
Borussia Dortmund
50.’ Yevhen Konoplyanka
82.’ Ronaldo Aparecido Rodrigues
VELTINS-Arena
Zuschauer: 61786
Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Nachberichte

Schalke TV

2:06

Alex Král fühlt sich schon wohl

Alex Král hat beim FC Schalke 04 einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Bereits jetzt hatte er die Chance viele seiner Mannschaftskollegen kennenzulernen. Schalke TV hat mit ihm gesprochen.

_P6A9009
5:57

MeinAuto.de | Behind the Scenes

MeinAuto.de ist neuer Hauptsponsor der Königsblauen. Schalke TV hat im Trainingslager in MIttersill den Tag der Vorstände begleitet und blickt hinter die Kulissen.

220711_welcome_abend
2:45

Willkommen in Mittersill: Volles Programm für Fans und Mitglieder

Bereits zum sechsten Mal bereitet sich der FC Schalke 04 auf die folgende Saison vor. Immer mit dabei: zahlreiche Anhänger der Königsblauen. Auch diesem Jahr hat sich die Abteilung Fanbelange einiges für die Mitgereisten Schalker einfallen lassen.

2:21

Schalke 04 in Mittersill angekommen

Das Schalker Team ist in Mittersill angekommen. In Österreich wird sich die Mannschaft auf die neuen Saison vorbereiten.

220707_fanbelange
14:11

KurvenGEspräch: Alles rund um Fans und Mitglieder

In der neuen Rubrik "Kurvengespräch" findet ihr ab sofort Infos über eure Anliegen als Mitglieder. Informationen über Tickets, Hinweise zu Auswärtsfahrten oder andere interessante Themen für Fans rund um den FC Schalke 04.

4:38

Cedric Brunner: Mit nem Kumpel wieder vereint

Mit Cedric Brunner haben die Königsblauen eine weitere Neuverpflichtung getätigt. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Spielzeit für Arminia Bielefeld gespielt und erhält beim FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024.

Galerie

Spiel

Vorberichte

Christian Heidel

Christian Heidel: Diesen Druck haben wir uns vor der Saison gewünscht

Seine Pläne für die Stunden vor dem 152. Pflichtspielderby hat Christian Heidel bereits geschmiedet. „Ich werde auf jeden Fall noch einmal zum Frisör gehen“, lacht der Sportvorstand, „denn das habe ich vor dem Hinspiel auch gemacht. Und da ist ja zumindest die zweite Halbzeit sehr gut für uns gelaufen.“

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Brauchen Emotionen, aber auch einen klaren Kopf

Das 152. Pflichtspielderby ist gleichzeitig Domenico Tedescos Heimpremiere gegen die Schwarz-Gelben. Dass diese Partie eine ganz besondere Bedeutung für den Verein, die Fans und generell die Menschen im Ruhrgebiet sowie über dessen Grenzen hinaus hat, ist dem Chef-Trainer der Königsblauen nicht erst seit dem historischen 4:4 aus dem Hinspiel bewusst. „Es ist einfach die Mutter aller Derbys“, betont der 32-Jährige vor dem Klassiker am Sonntag (15.4., 15.30 Uhr) in der VELTINS-Arena.

S04BVB

#S04BVB: Infos rund ums Spiel

Der 30. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Derby am Sonntag (15.4., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Schwarz-Gelben liegen derzeit mit 51 Punkten und einem Torverhältnis von 57:39 auf dem dritten Tabellenplatz.

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann: Tabelle spielt in einem Derby keine Rolle

Es gibt kaum einen Spieler in Deutschland, der sich so sehr mit seinem Verein identifiziert wie Ralf Fährmann. Dementsprechend verwundert es nicht, dass den Kapitän der Königsblauen das Derbyfieber gepackt hat. „Duelle mit den Schwarz-Gelben sind einfach ganz besondere Spiele, vor denen es noch mehr kribbelt als sonst“, berichtet der Torhüter.

bet-at-home.com fragt nach:

Bei bet-at-home.com gibt’s den Einsatz auf ausgewählte Wetten zurück!