Zum Archiv

| 31. Spieltag Sa. 27.04.19 | 15:30 Uhr

Borussia Dortmund
2:4
(1:2)
FC Schalke 04
14.’ Mario Götze
84.’ Axel Witsel
SIGNAL IDUNA PARK
Zuschauer: 80196
18.’ Daniel Caligiuri
28.’ Salif Sané
62.’ Daniel Caligiuri
86.’ Breel Embolo

Nachberichte

Breel Embolo

Erst Party im Bus, dann spontane Feier mit den Fans

„Derbysieger, Derbysieger!“ schallte es am Samstag (27.4.) auch eine Stunde nach dem Abpfiff noch aus der Auswärtskabine im Stadion der Schwarz-Gelben. Mittendrin: Doppeltorschütze Daniel Caligiuri, der auf Nachfrage zu den weiteren Abendplanungen schmunzelnd erklärte: „Mal schauen. Zwei, drei Bier sind sicher drin.“

Huub Stevens

Huub Stevens: Großes Kompliment an die Mannschaft

Die Freude über den Derbysieg war Huub Stevens am Samstag (27.4.) ins Gesicht geschrieben. Sein Gegenüber Lucien Favre war indes sehr enttäuscht. Zudem ärgerte sich der Schweizer über den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. Die wichtigsten Aussagen der beiden Fußballlehrer gibt es auf schalke04.de.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Freue mich am meisten für unsere Fans!

Nach dem Schlusspfiff bejubelten die Königsblauen am Samstag (27.4.) gemeinsam mit ihren Fans den Derbysieg. Anschließend äußerten sich Daniel Caligiuri, Alexander Nübel, Breel Embolo und Benjamin Stambouli zu dem 4:2-Erfolg in der Nachbarschaft. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

Schalke – Dortmund

Derbysieg! S04 trifft nach Rückstand viermal in Dortmund

Königsblauer Jubel in der Nachbarschaft! Der FC Schalke 04 hat am Samstag (27.4.) das 154. Pflichtspielderby mit 4:2 für sich entschieden. Den Rückstand durch Mario Götze (14.) drehten Daniel Caligiuri (18.) und Salif Sané (28.) noch in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sorgten erneut Caligiuri (62.) und Breel Embolo (86.) für den letztlich verdienten S04-Erfolg. Axel Witsel (84.) hatte für den BVB, der am Ende nur noch mit neun Mann spielte, zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzt.

Galerie

Spiel

Vorberichte

190424_hoeger

#BVBS04 in Zahlen: Stevens coachte S04 beim letzten Auswärtssieg

Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund bestreiten am Samstag (27.4., 15.30 Uhr) das 94. Revierderby in der Bundesliga. In der Gesamtbilanz liegen die Schwarz-Gelben knapp vorne. Der BVB gewann 33 Duelle, die Knappen waren 31 Mal siegreich. Hinzu kommen 29 Remis. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

Lucien Favre

Borussia Dortmund: Selbstbewusst in den Endspurt

Das Titelrennen in der Bundesliga ist spannend wie lange nicht mehr. Nachdem der FC Bayern in den vergangenen Jahren zumeist schon frühzeitig als Deutscher Meister feststand, mischt Borussia Dortmund in dieser Saison wieder oben mit. Vier Spieltage vor Schluss liegen die Schwarz-Gelben lediglich einen Zähler hinter den Münchnern.

180813_BVBS04_HD

#BVBS04: Infos rund ums Spiel

Der 31. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Borussia Dortmund am Samstag (27.4., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Schwarz-Gelben belegen derzeit mit 69 Zählern und einem Torverhältnis von 72:36 den zweiten Tabellenplatz.

Huub Stevens

Huub Stevens: Einzelne gute Phasen reichen im Derby nicht aus

Die sportlichen Vorzeichen vor dem 154. Pflichtspielderby am Samstag (27.4., 15.30 Uhr, live in der ARD und auf Sky) könnten besser sein. Während der FC Schalke 04 als Tabellenfünfzehnter bei noch vier ausstehenden Spielen in der laufenden Saison sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, darf sich Borussia Dortmund mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Bayern München Hoffnungen auf den Titel machen.

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Steffen Freund! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour!

Steffen Freund